Westernschießen

hand

Lets saddle up and play the Game...Cowboy!

BDS-Westernschiessen
im Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V.

Hombre

1880 Double Duelist (2014)

Rahmen

Hombre

1. Seit wann bist Du bei den Westernschützen und was hat Dich dazu gebracht?
Ich bin seit 2010 Mitglied im OWSSS (Old West Shooting Society Switzerland). Lebe sei 17 Jahren in Spanien. Habe mich schon in jungen Jahren für den wilden Westen interessiert

2. Was bist Du für ein Jahrgang und wie bist Du zu Deinem Alias gekommen?
Ich bin Jahrgang 1956.
Da ich mich sehr für den spanischen Westen interessiere und auf traditionelle Kleidung sehr viel Wert lege, bediente ich mich eines einfachen Namens. Alias HOMBRE (Mann).

3. Bist Du schon in anderen Western-Disziplinen gestartet?
Wenn ja, in welchen und warum hast Du gewechselt?

Ja, das erste Mal bin ich in der 1890iger gestartet.
Habe aber schnell gemerkt dass mit beiden Händen am Revolver nicht meine Zukunft ist. Habe mich danach den traditionellen Waffen und Kalibern zugewendet. Schieße nur noch Schwarzpulver.

4. Welche Waffen  benutzt Du?
Benutze eine original Winchester 73 kal. 38/40, zwei Uberti 1873 5 ½“  kal 38/40 optisch auf Old Style gemacht, und eine alte 16er Hahnflinte.

5. Ausrüstung Gunrig?
Da wir in unserem Schweizerverein zwei gute Lederverarbeiter haben, kann sich Jeder sein Gunrig nach persönlichen Vorstellung anfertigen lassen. Kleidung lasse ich in Spanien nähen.

6. Wie und wie oft trainierst Du?
Vier bis fünf Mal trainiere ich beim OWSSS.
Ansonsten viel Trockentraining und einmal im Monat im spanischen Club (Club de Tiro Olimpico Oliva)

7. Was würdest Du einem Anfänger in diesem Sport raten?
Sich zuerst sicher sein in welcher Kategorie Mann schießen will. Dann mit gutem funktionssicherem Material eindecken (gekauft ist schnell).

8. Persönliche Anmerkungen?
Für mich steht das traditionelle im Vordergrund. Originalgetreue Kleidung, wenn möglich originale Waffen und sonstiges Zubehör. Ich genieße diese Westernatmosphäre mit Gleichgesinnten jedes Mal.
Muchas Gracias auch dem Organisationsteam.

 

bdsnet
Impressum
Design by Olli the Kid, 2009